Wenn sich 4 Pettrailer-Trainer mit 16 Teilnehmern aus 3 Ländern am Chiemsee treffen, kann das ganz schön spannend werden.

Typisch April: das regnerische Frühjahr machte einfach Pause und bei allerschönstem Wetter ging es mit dem Dampfer zur Herreninsel. Dort konnten sich die Hunde beim Wandertrail schon mal beschnuppern.

Schloß Herrenchiemsee – eine märchenhafte Kulisse für eine stattliche Gruppe. Neben klein und hell, mittel und scharz/weiß, riesig und braun war ziemlich viel schwarzes Fell zu sehen. Flatcoated Retriever soweit das Auge reicht: Ein ganzes Rudel aus einem „Stall“ war angereist und hatte so nebenbei ein Familientreffen unter vierbeinigen Geschwistern, Onkel, Nichten und Neffen organisiert.

Am Samstag wurde intensiv gearbeitet: morgens waren die Teams mit Trails in Prien gefordert und nachmittags war Zeit für theoretische Fragen und Grundlagen.

Sonntags-Trails im schönen Bernau waren ein schöner Abschluß und dann hieß es Abschied nehmen. Dass sich alle wiedersehen wollen, stand außer Frage!

#pettrailer #trailurlaub